news

30.08.2021

Schöner kann ein Sonntag nicht sein. Gestern hatten wir Besuch von Milow - F Wurf, mit seinen Zweibeinern Heike und Jörg. In der Früh gab es erst einen gemeinsamen langen Spaziergang. Milow, noch auf dem Arm von Heike staunte nicht schlecht als 5 schwarz weiße "Monster" herum flitzten. Sein Blick war wirklich zum piepen. Nur wenige Minuten später wurde er ausgiebig beschnüffelt und schwups rannte er mit allen Großen mit als wenn er nie was anderes gemacht hat, herrlich. Ein wunderbarer kleiner Mann ist Milow, er setzt seine Energie dort ein wo es angebracht ist und kann auch unter Ablenkung toll zur Ruhe kommen. Er ist überhaupt nicht aufdringlich oder zu forsch. Keinerlei Angst zeigt er in außergewöhnlichen Situationen, so klasse. Nach einer langen Schlummerstunde wurde dann der Hof erkundet und natürlich viel gespielt. Zu meiner größten Freude und Überraschung hat Sam mit ihm gespielt. Sam der allen Welpen immer ganz lieb aus dem Weg gegangen ist fing ganz vorsichtig an Milow aufzufordern. Es war zu drollig, wie er  langsam mit seiner großen Pfote den Kleinen anschupste (ich wusste es immer, Sam hat Angst die Welpen zu verletzen). So ganz geheuer war Milow das große "Ungetüm" nicht aber er erkannte die Unsicherheit von Sam und mit sehr viel Einfühlungsvermögen vom kleinen Mann brach bei Sam das Eis und sie spielten super toll miteinander. Danke Milow das hast du super gemacht :-)

Ach ja, typisch für den gesamten F - Wurf waren die Aufforderungen durch lautes bellen. Milow beherrscht es :-) Mama Joy wurde öfter zum spielen "lauthalst" aufgefordert :-)


29.08.2021

Gestern hat unsere Joni - Gramer Village be my wave - (Schwester unserer Pearl) im Kennel von Eva Busch drei Welpen das Leben geschenkt. Es sind zwei Hündinnen und ein Rüde in black/white. Alle Welpen sind bereits vergeben. Joni macht ihre Aufgabe mit ihren ersten Welpen sehr gut und versorgt die Kleinen sorgfältig. Wir freuen uns riesig und gratulieren Eva und Joni von ganzem Herzen ❤️


26.08.2021

Am Donnerstag den 19.08. ist der kleine golden shadow - Paul zu seiner neuen Familie gezogen. Der Abschied viel mir sehr schwer, so sehr hatte ich mich in ihn verliebt. So lieb lief er mit den Großen mit und hüpfte für seine Pausen in den Hundewagen. Nachts schlief er durch bis ca. 6:00 h. Seine Geschäfte erledigte er brav im Garten oder auf unseren Spaziergängen. Auch "Hündisch" hat er sehr gut gelernt. Er wusste schnell das er zu Lilli besser nicht gehen sollte. Flo hat ihn einfach ignoriert und bei Sam hat er es immer wieder probiert, aber Sam fand ihn zu klein zum spielen (ich glaube er hatte eher Angst ihm weh zu tun) 😄 Joy und Pearl (einzeln) dagegen haben wild mit ihm gespielt, es war so toll sie dabei zu beobachten. Joy hat mehr Kugelarbeit mit ihm gemacht und Pearl die Wettrennen. Dabei hat Pearl unseren Rasen vertikutiert und ihm den Rest der "Welpenschädigung" verpasst. Sehr schwer habe ich mich mit der Wahl seiner neuen Menschen getan aber ich weiß das ich mich richtig entschieden habe und Paul ein sehr schönes Leben haben wird. Nach seinem Auszug habe ich mich zur Ablenkung in die Gartenarbeit gestürzt und den Urwald im Nutzgarten ausgerupft. 

Viele Bilder und Berichte erreichen mich und ich bin sehr glücklich darüber wie toll sich die Kleinen in ihren Familien entwickeln.  So gibt es bei allen neue Bilder auf ihren jeweiligen Seiten. Viel Spaß 😉

 

Ein süßes Bild von Sparky

"Platz ist in der kleinsten Hütte (Schüssel)"


07.08.2021

Gestern kam der kleine golden shadow wieder zu uns zurück und sucht nun wieder seine lieben Menschen.
Der Traum von einem Hund kann schnell platzen wenn das Schicksal kurzfristig so heftig zuschlägt. Viele Tränen hat Connie geweint aber sie und Matthias haben sehr schnell und zu Gunsten des kleinen Mannes richtig entschieden. In unserem Rudel hat er sich sehr schnell integriert. Er stürmt nicht gleich auf jeden zu, ist sehr behutsam und dabei überhaupt nicht ängstlich. Die Nacht schlief er ruhig in seiner Box neben meinem Bett und musste nur einmal raus. Gelassen eroberte er heute Morgen unseren Hof. Ich kann ihn mir für die Zukunft auch sehr gut als Deckrüde vorstellen. Er hat eine tolle Knochenstruktur, einen wunderschönen Kopf und super Proportionen. Leider kann ich ihn nicht behalten da ich mit 5 Hunden ausgelastet bin. Ihnen muss ich gerecht werden.

01.08.2021

Heute Morgen hat der kleine grande adventure seine lange Reise nach Luxemburg angetreten. Bevor Lia, als letzter Welpe auch noch heute abgeholt wird darf sie durch das ganze Haus flitzen. Gerade liegt sie ganz entspannt neben meinem Stuhl in der Küche und schläft. Es wird still bei uns, sehr still. So anstrengend und aufregend diese Wochen waren, so hat uns die Bande sehr viel Freude gemacht. Sehr schöne Berichte der Welpen erreichen uns und wir sind sehr stolz auf jeden kleinen Racker.

Neue Bilder gibt es bei Ayleen F- Wurf und Sparky G - Wurf, viel Spaß :-)

 

Ein ganz bsonderes Bild von Sam auf der Reise in die neue Heimat. Er schläft bei/mit Felix im Kindersitz :-)


30.07.2021

Neue Bilder eingefügt unter F - Wurf Milow, Ayleen und G - Wurf Whisky, Sam


28.07.2021

Im Kennel von Eva Busch - von den Buschchaoten erwartet unsere Jony - Gramer Village be my wave ihre ersten Welpen ca. um den 25.08.21. Wir sind schon ganz gespannt :-)


11.06.2021

Heute feiern wir, denn mein A - Wurf hat Geburtstag.

Alles Liebe und Gute, ihr seid und bleibt immer etwas ganz besonderes für mich ❤️


Am Montag wurde Fine D - Wurf auf HD geröntgt. Der Tierarzt bestätigt ihr eine gesunde Hüfte und wir freuen uns riesig. Herzlichen Glückwunsch liebe Fine :-)


28.05.2021

Tolle Nahrichten erreichten uns von Christine, ihre Carry - Gramer Village Carry cheer hat Heute 7 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen alle black white. Wir gratulieren ganz herzlichst und wünschen eine wunderschöne Welpenzeit ❤️


10.05.2021

Heute ein besonders lustiges Bild von Kenzo - D Wurf

Dieser Blick, zum piepen 😂


 

29.04.2021

Wir freuen uns heute dreifach, nicht nur das unsere Hündinnen (Joy&Pearl) tragend sind, sondern auch  Carry - Gramer Village Carry cheer aus unserem C - Wurf ❤️

Im VDH/CfBrH Kennel- with creative paws erwartet Carry Ende Mai ihren ersten Wurf. Liebe Christine wir freuen uns so sehr für dich und Carry, wünschen euch eine wunderschone restliche Trächtigkeit und Drücken alle Daumen und Pfoten.

Carry ist ein wunderschönes Ebenbild ihrer Mutter (unserer Flo). Wie beschreibt Christine sie - Carry ist einfach nur TOLL

Mehr über Carry HIER

 

Nash lebt bei meiner Freundin Martina und ihren sunshine dogs. Eine Traumverpaarung über die ich mich sehr freue:-)

 

So beschreibt Martina ihren Nash

Im Alter von 16 Monaten legte Nash seine BH-Prüfung als Tagesbester mit Bravour ab und wir sind sehr stolz auf unseren Jungen.

Nash verkörpert all das was wir uns aus dieser Verpaarung erhofft haben. Er ist intelligent, bildhübsch und hat zudem ein tolles, ausgeglichenes Wesen.

Er ist mein kleiner Sonnenschein, der mich jeden Tag auf´s Neue erfreut. Nash liebt die Dummy-Arbeit, hat sehr viel Spaß am Longieren, ist super in der Unterordnung und beim Rally-Obedience ist er immer bei der Sache.

Er schaffte es in nur 4 RO-Turnieren von der Beginner-Klasse in die Klasse 3 aufzusteigen.

Er geht gerne als Reitbegleithund am Pferd und läuft sehr schön am Fahrrad. Auch das „Agi-Training just for fun“ begeistert ihn sehr.

Zu Hause und unter Leuten ist er gleichwohl immer ein ausgeglichener und relaxter Hund, der immer weiß sich in jeder Situation zu benehmen.

Kurz gesagt, er ist ein Allrounder und es ist einfach eine Freude ihn bei uns zu haben.

 

Impressionen Nash

Bei Interesse an einen Welpen aus dieser Verpaarung - Kontakt über mich - 08276 258015 - brita7@online.de

oder Christine Hecker - 06207 949454 - dobi2000@gmx.net oder (neu) with-creative-paws@gmx.de

Webseiten: sunshine dogs - with-creative-paws


29.04.2021

wir erwarten die Welpen von Joy und Pearl Ende Mai - mehr im Tagebuch der Trächtigkeiten :-)


 

08.04.2021

Heute hat mein B - Wurf Geburtstag und sie werden 3 Jahre Jung :-) Herzlichen Glückwunsch Gypsy, Hope, Joni und meine kleine geliebte Pearl.

Neue Bilder gibt es bei Carry und Penny C - Wurf/ Fae, Chico und Finn D - Wurf/ Holly, Nash und Lou E - Wurf

 

Noch ein Handy Foto von Gypsy B - Wurf und Jeany C - Wurf


30.03.2021

Zurück von der Hochzeitsreise -Tagebuch


17.03.2021

Joy und Pearl sind läufig ❤️ Mehr Informationen im Tagebuch der Trächtigkeiten.


08.03.2021

Neue Bilder bei Lou - E Wurf eingefügt.


26.02.2021

Neue Bilder bei Easy, Lou, Nash und Holly -  E Wurf eingefügt.


21.02.2021

Die letzte Woche mit meinen Welpen ist immer sehr schwer für mich. Die Gedanken kreisen dann wirr durch meinen Kopf, wenn ich an die Abholungen denke. Diesmal war es besonders turbulent, da Christian nach 3 Wochen Urlaub am Mittwoch wieder arbeiten musste. Donnerstag war Easy der erste Welpe der ausgezogen ist. Die Fahrt hat er (wie alle Welpen) super gemeistert und die neue Heimat sogleich erkundet. Freitag zogen Holly und Nash aus. Am Samstag dann Lou. Die kleine Lou durfte noch am Freitag Nachmittag einen gemeinsamen Spaziergang mit den Großen Hunden machen und so kam mein Tragebeutel doch noch zum Einsatz. Ohne ihre Geschwister wollte ich sie nicht alleine zu Hause lassen auch wenn sie im "Schlafmodus" war. Bevor sie dann Samstag abgeholt wurde haben wir Zwei nochmals die Felder unsicher gemacht und eine kleine Runde gedreht.

Ein letzter Abschied bevor es still im Haus wurde:-(

Das Tagebuch ist nun geschlossen und die neuen Bilder findet ihr auf den jeweiligen Seiten der Welpen.

Wieder habe ich so tolle Menschen gefunden für meine Babys und ich weiß das mein Kleeblatt ein schönes Leben erwartet :-)



01.02.2021

Wunderschöne Gypsy - B Wurf



28.01.2021

Hier ein aktuelles Bild von Joni - B Wurf.

 

Auch Andrea hat mir ganz viele schöne Bilder von Gypsy - B Wurf gesendet, die muss ich allerdings noch verkleinern sonst explodiert meine Homepage :-)


20.01-2021

Cristine hat mir schöne Bilder von Scotty - C Wurf gesendet.

Er kann seinen Papa (mein Sam) nicht verleugnen.

Mehr auf seiner eigenen Seite.

Fae - D Wurf

Kenzo - D Wurf

Finn - D Wurf


10.01.2021

Wandertag in den Bergen war Heute. Freuen durften sich Sam, Joy und Pearl.

Neue Bilder gibt es von Flynn - A Wurf mit Lebensgefährtin  "Murmel" :-)



08.01.2021

Andere Hunde  dürfen am Abend auf der Couch "chillen", Joshi - C Wurf muss zur Arbeit und hat Winterdienst :-)



02.01-2021

Jana bringt ihrer Fine - D Wurf viele Tricks bei. "Halten" üben sie nun ein und es gelingt schon ganz gut :-)


Ein süßes Bild auch von Flynn A-Wurf mit Lebensgefährtin Murmel :-)


Wir hoffen auf die Zukunft und wünschen Euch Liebe, Glück und Gesundheit für das kommende Jahr.