News


 

Neues vom E - Wurf findet ihr jetzt immer im Tagebuch

 


25.10.2020

HEUTE HAT MIR

Elli tolle Bilder von Chico - GV Dark Moon gesendet. Sie schreibt - sein Fell ist ein wenig braun geworden aber egal, der Charakter ist wichtig und der ist SUPI :-)


23.10.2020

NEUE BILDER

gibt es von Charly - GV Comment clone. Er hat seine Familie liebevoll im "Griff" -)

Auch Christiane hat mir neue Bilder von Kenzo - GV Designed by Kenzo geschickt. Sie berichtet das er ein wunderbarer Freund, Kamerad und toller Hund ist, von dem alle begeistert sind wo immer sie auch mit ihm sind. Sie schreibt - bei uns Happiness auf allen Ebenen -


21.10.2020

ES MUSSTE KOMMEN

wie es nicht kommen sollte :-(( Gestern wurd Joy , nach nur 4 Monaten und 3 Wochen und viel zu früh läufig. Leider müssen wir nun ihre geplante Verpaarung mit Creed (F - Wurf) auf ihre nächste Läufigkeit verschieben. Wir sind der Meinung, das wir zwei Würfe (fast) gleichzeitig und gerade in der Winterzeit nicht gerecht werden können. Unsere Welpen sind geliebte kleine Unikate und es liegt uns sehr am Herzen das sie die beste Aufzucht bekommen. Wir sind natürlich sehr traurig und unsere Welpeninteressenten für diesen Wurf sicher auch, doch es kommt manchmal anders als man denkt :-((


13:10:2020

HURRA HURRA

unsere Flo ist läufig :-) so einen langen Zyklus (11 Monate und 3 Tage) hatte sie noch nie und ich habe schon nicht mehr daran geglaubt. Wenn alles klappt, erwarten wir kleine Weihnachtsengel ♥


25.09.2020

FREUD UND LEID

liegen so nah beeinander....

In der letzten Woche wurde Finch - Gramer Village a bastion of clame auf HD geröntgt und die Klinik bescheinigt ihm eine sehr gute Hüfte. Am Freitag verlor er dann seinen Lebensgefährten, Border Collie "Kilo". Als letzter aus seinem Wurf durfte er nach einem erfüllten Leben und mit 16,5 Jahren die Reise über die Regenbogenbrücke antreten. R.I.P. Kilo, run free im Regenbogenland. Liebe Rita und lieber  Werner, wir fühlen mit euch :-((


22.09.2020

WIR WARTEN UND WARTEN

So spannend hat es meine Flo noch nie gemacht. Im August (auch zu spät) wurde sie sehr anhänglich und ich hatte mich schon gefreut. Sam begann an ihr zu schnüffeln und auch die anderen "Damen" wurden aufmerksamer, aber...... es passierte nichts. 

Das Interesse von Sam lies wieder nach und ich befürchte das es eine weiße Hitze war. Wir werden sehen - coming soon

In die Natur einer Hündin kann kein Züchter eingreifen und Pläne können sehr schnell über den Haufen geschmissen werden (wie man hier sieht), nun müssen wir weiter warten und hoffen. 


13.09.2020

GESTERN FAND DIE

Border Collie Spezial Ausstellung in Nagold statt. Dabei waren Christine und ihre Carry - Gramer Village Carry cheer. Wir hatten ursprünglich unsere Pearl zur Körung gemeldet, konnten aber aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren. Christine stellt sehr schön aus (es war ihre zweite Show) und bereitet sich immer auf alles ganz toll vor, dennoch war ich froh das meine Freundin Bianca (Züchterin von Sam und Joy) auch dort war und Christine unterstützen konnte. Herzlichen Dank liebe Bianca. Es starteten 12 Hündinnen in der Zwischenklasse und Carry erlief sich einen super zweiten Platz (V2 Res. CAC) . Anschließend wurde Carry noch mit einem tollen Bericht gekört. Wir freuen uns so sehr und gratulieren von ganzem Herzen liebe Christine zu diesem Erfolg.

Am 07.09 war Carry auch zur Augenuntersuchung und ihre Augen sind perfekt, besser geht nicht ;-)

Neue Bilder gibt es auch :-)

A Wurf - Mexx

D  Wurf - Kenzo, Fae und Fine


02.09.2020

HEUTE HABE

ich die Seiten E und F Wurfplanung aktualisiert :-)


23.08.2020

HEUTE FEIERN

wir den 5. Geburtstag unserer Joy 🥳

Herzliche Glückwünsche auch an ihre Geschwister Greta, Rudolf, Einstein, Mo und Sammy :-)

 

Gestern erreichte uns die tolle Nachricht von Christine, dass die Röntgenauswertungen von Dr. Koch zurück sind. Ihre süße Maus

Carry - Gramer Village Carry cheer hat eine A Hüfte und ist ED OCD frei :-))

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Christine und für euren weiteren gemeinsamen Weg alles Liebe ♥


18.08.2020

LETZTEN SAMSTAG

hatten wir tollen Besuch. Michaela mit Martin und den beiden Töchtern Jana und Lilly waren bei uns. Natürlich fehlte auch Fine - Gramer Village Dynamic Joy nicht. wir hatten einen gemütlichen und langen Grillabend. Fine ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch ein ganz tolles Wesen. Sie und Pearl haben wie wild getobt. Leider habe ich vor lauter Freude vergessen Bilder zu machen :-(

Herzlichen Dank ihr Lieben für den Besuch, es ist so toll die kleine Maus bei einer so lieben Familie zu wissen :-)


15.08.2020

HEUTE FEIERN

wir den 7. Geburtstag unserer Flo 🥳

Herzliche Glückwünsche auch an ihre Geschwister :-)


03.08.2020

EIN NEUER

Züchterschein ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch liebe Christine und toi toi toi für die folgenden Untersuchungen und die Körung der süßen Carry Maus - Carry cheer - aus meinem C Wurf

 

Unsere Wurfplanung verändert sich vielleicht. Flo lässt sich viel Zeit und trotz täglicher Kontrolle "passiert" nichts. Ihre letzte Läufigkeit war Anfang November 2019...lange ist es her. Wahrscheinlich kommt unsere Joy nochmals dazwischen und für sie habe ich einen ganz besonderen Rüden gewählt. Lange habe ich gewartet und ich freue mich riesig :-)

 


08.07.2020

DIE KLEINEN (D - Wurf)

erobern fleißig die Welt. Große Wandertouren  stehen auf dem Programm oder ein verlängertes Wochenende in Italien und auch ein Urlaub in Kroatien. So gibt es viele neue Bilder von Kenzo, Finn, Chico, Fae und Fine -) Auch vom C - Wurf gibt es neue Bilder bei Milo und Joshi. Andrea, die sehr gerne fotografiert hat mir ganz viele, tolle Bilder von Gypsy ( B - Wurf) geschickt. Die sind natürlich alle auf ihrer Seite zu finden, viel Spaß :-)

Gypsy

Gypsy B - Wurf und Jeany C - Wurf


05.06.2020

GESCHAFFT

Endlich sind auch die schönen Bilder von Jeany - C Wurf auf ihrer Seite -)


 

24.05.2020

DER FRÜHLING

ja der Frühling, bedeutet immer sehr viel Arbeit für uns. Der Hof muss gerichtet werden für den Sommer und auch der Gemüsegarten. Die Schafe brauchten ihre Schur und die Klauen einen Schnitt. Jetzt sind wir mit dem wichtigsten durch und ich kann endlich mal meine Homepage aktualisieren.

Der D - Wurf macht sich prächtig und alle Besitzer sind sehr glücklich mit ihren neuen Familienmitgliedern. So gibt es natürlich bei allen wieder neue Bilder :-)

Vatertag ist Wandertag, zumindest bei Familie Sailer. Sie sind mit Riley (A -Wurf) und Finn ins Allgäu gefahren.

Hier ein herrliches Bild von Niklas und den Hunden :-)

Auch Gabi hat mit ihrem Joshi (C- Wurf) immer neue "Faxen" im Kopf. Sie machten am Vatertag eine "Spritztour" mit dem Motorrad. Natürlich durfte für Joshi die Schutzbrille nicht fehlen :-)

Auch Silvia hat mir ganz viele und super schöne Bilder von Jeany (C - Wurf) geschickt. Die muss ich allerdings noch herunterladen und bearbeiten. Ich bemühe mich ;-)

Der E - Wurf lässt leider noch auf sich warten. Flo lässt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit und ich hoffe nicht zu lange.


19.04.2020

SO VIELE

tolle Berichte und Bilder erreichen mich, ich bin so stolz auf alle meine Nachzuchten. Herzlichen Dank an alle Besitzer, ihr seid Klasse ;-)

Beim  D - Wurf findet ihr neue Bilder bei Kenzo, Chico, Fae, Finn und Fine

           C - Wurf bei Joshi

           B - Wurf bei Hope und Joni

           A - Wurf dann bei Mexx und Finch, viel Spaß ))

 

GV Dynamic Joy - Fine♥


12.04.2020

FROHE OSTERN

wünscht euch die Gramer Village Bande. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Stellvertretend für alle unsere Nachzuchten ......

 

 Fae    D Wurf

Joshi  C Wurf

Hope  B Wurf

Mexx  A Wurf


08.04.2020

HEUTE FEIERN WIR,

denn unser B - Wurf hat Geburtstag und wird zwei Jahre alt. Gypsy, Hope, Pearl (lebt bei uns) und Joni haben sich toll entwickelt und machen ihren Besitzern sehr viel Freude. 

Die geplanten Körungen für unsere Pearl und auch für Joni, die ja bei den Buschchaoten (Eva Busch) lebt sind vorerst auf den Herbst verschoben. Schauen wir was die Zeit bringt und die beiden Prinzessinnen Mama´s werden dürfen.

 

Joni


28.02.2020

DA IST SIE NUN DIE URKUNDE

Kam doch recht schnell die Internationale Champion Urkunde für meine Joy - Highland Breezes Hugs 'n' Kisses, in nur 6,5 Monaten war sie da
Bei nur 27 Show's ab der Zwischenklasse und in knapp 3 Jahren erlief sie sich die Titel:
Internationaler Champion (7x CACIB)
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion Club
Montenegro Champion
Montenegro Grand Champion
Kroatischer Champion
Adriatischer/Baltischer/Mediterraner Champion
Rumänischer Champion
Rumänischer Grand Champion
Serbischer Champion
Bulgarischer Champion
Bulgarischer Grand Champion
Balkan Champion

 

Meine geliebte kleine Mini Maus. Nicht nur im Show Ring gibt sie alles um zu gefallen :-)

 


23.02.2020

NEUE BILDER

gibt es von Gypsy - B Wurf und von Joshi, Sami, Carrie, Jeany, Charly & Penny - C Wurf, viel Spaß.

 

"Flame - du bist dran - Gypsy - nein du"

Border Collie`s spielen halt auf ihre Art lachen


19.02.2020

DIE ZEIT SIE RENNT

Heute feiert unser C - Wurf den ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Charly, Carry, Penny, Joshi, Sami, Jeany, Scotty und Milo

Wir senden tausend Knuddler und wünschen euch einen wunderschönen Tag ♥

 

Stellvertretend für alle Geburtstagskinder ein Bild von der bezaubernden Jeany :-)


14.02.2020

GANZ TOLLE

Nachrichten erreichten mich heute von Andrea. Bei ihr lebt Gypsy - Gramer Village be my sunshine aus unserem B - Wurf. Dr. Koch (Auswertungsstelle vom CfBrH) bescheinigt Gypsy eine A2 Hüfte. Wir freuen uns riesig und gratulieren Andrea von ganzem Herzen. Der Dogdance Karriere steht jetzt nichts mehr im Weg :-)


06.02.2020

ÜBERRASCHUNG

Heute habe ich zwei Pakete erhalten und ich war ganz erstaunt "hm, was haste denn nu wieder bestellt" :-) Ich bin sprachlos und so gerührt. Es gibt fantastische Menschen auf dieser Welt und ich bin so glücklich diese Menschen in meinem Herzen zu tragen. Bianca (Züchterin von Sam & Joy) hat mir eine wunderschöne Überraschung zusammen gestellt, mit allem was man so braucht, vor und nach einer Geburt. Da gibt es Tee zur Entspannung, Sekt um mich eventuell aufzupuschen, Nervennahrung  und natürlich eine Flasche Wein um nach der Geburt zur Ruhe zu kommen. Kuschelsocken fehen auch nicht, der Stress Reduzierer ist auch dabei und natürlich Spielis für die Welpen. Liebe Bianca, ganz ganz herzliche Dank, ich habe mich so dolle gefreut. Das zweite Paket kam von Christine, sie hat unseren Scotty aus dem C-Wurf. Christine hat mir einen wunderschönen Tragebeutel für meine Welpen geschickt. Liebe Christine, ich freue mich so sehr, ganz herzlichen Dank. Dringends habe ich einen neuen gebraucht und dieser ist sogar weich gepolstert :-) 



27.01.2020

HEUTE HABE ICH

für euch zwei Bilder unserer Nachzuchten und natürlich neues im Tagebuch, viel Spaß :-)

 

GV Curl candy - Penny

GV a bastion of clame - Finch

Penny
Penny
Finch
Finch

19.01.2020

VIEL SONNE

begleitet uns in letzter Zeit und wir genießen es auf unseren Runden ;-)

Neues auch im Tagebuch


10.01.2020

NEUES IM Tagebuch


07.01.2020

NEUE BILDER

gibt es von Gypsy. Andrea ist bemüht ihre erste Dogdance Choreo zu "basteln". Weiter so, ihr seid echt Klasse :-)

Wunderschöne Gypsy