Flo


                                                                                         

                                                                                                                            AUSSTELLUNGEN    PEDIGREE

 

Morning Tears on Orange Blossom Debby

geb. am 15.08.2013

VDH/ZBrH BOC 17162

CEA/PRA/Kat.-frei mit 7 Wochen

Frei von allen Augenkrankheiten: 08.2016

Gonioskopie: Glaukom frei

Glaukom: DNA Genotyp N/N

CEA/TNS/NCL/IGS/SN Genotyp N/N

MDR1 +/+ Genotyp N/N

HD - A2

ED/OCD/PL - frei

Farbe: schwarz-weiß
Körmaß: 47 cm

  Körklasse: II

Ausbildung: Hüten



  Flo, meine "Flitzepiepe"

Als ich sie als Welpe das erste mal sah hatte ich mich sofort in sie verguckt, doch zu spät, ich hatte mich bereits bei einer anderen Züchterin für den dort erwarteten Wurf angekündigt. Zwei Welpen gleichzeitig zu erziehen kam für mich nicht in Frage. Nie habe ich sie aus den Augen verloren und das Schicksal meinte es gut. So zog Flo mit 12 Monaten bei uns ein. Als Welpe und Junghund hat sie so gut wie nichts gelernt ;-( Anfangs war sie sehr ängstlich und scheu doch das legte sich sehr schnell. Wir gaben ihr sowiel Zeit wie sie brauchte. Es dauerte nicht lange und wir entdeckten den Goldschatz in ihr. Flo ist sehr leicht Führbar, ist immer motiviert und dabei sehr konzentriert. Ihre Hauptaufgabe ist das Hüten der Schafe aber auch Suchspiele macht sie mit Begeisterung. Ihre Fähigkeit gut zu beobachten und daraus zu lernen begeistert mich. Flo ist sehr aufgeschlossen und freundlich zu Hund und Mensch. Auch wenn sie mal nicht arbeitet ist sie ausgeglichen und ruhig. Ne, Flitzepiepe ist sie weil sie für ihr Leben gern rennt rennt rennt ;-)

 

Meine wunderschöne Flo -))