News

15.07.2024

Freud und Leid liegen oft zusammen. Unsere Trauer ist groß, denn Nemo aus unserem H - Wurf sucht ein neues zu Hause. Wir haben schon alle "Hebel" in Bewegung gesetzt um ein wunderbares Heim für ihn zu finden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Nachzucht Besitzer, befreundete Züchter und allen Bekannten.

Gefreut haben wir uns über Fine - D Wurf . Sie und Jana waren auf einem großen (das erste) Turnier. Im Vierkampf erreichten sie den 2 Platz in ihrer Altersgruppe. Dazu gratulieren wir natürlich ganz herzlichst.

Am Wochenende startete Jill auf zwei Ausstellungen. Samstag in Hallbergmoos erlangte sie ein V1 CAC und das BOS, Sonntag in Hirschaid erhielt sie wieder das V1 CAC. Somit hat sie jetzt 4 x V1 CAC und zum D Champion benötigt sie nur noch einmal diese Bewertung.

Wahnsinn, bei nur 6 Ausstellungen in Deutschland solche Ergebnisse. Wir sind mega stolz auf unsere Kleine, die wirkllich alles gelassen und ruhig mitmacht.


29.06.2024

Wir hatten eine kleine Wohnmobil Reise nach Vierkirchen. Dort starteten wir heute mit Jill auf der CAC vom Club für britische Hütehunde. Es war eine sehr gut organisierte Ausstellung mit netten Menschen. Hatten wir in Kreuth "Welt unter Wetter" , in Vierkirchen war es ein extrem heißer Tag. Unsere kleine Zaubermaus errang den ersten Platz in der Champion Klasse. Sie lief auch wunderschön und stand wie eine EINS :-)

Hier mal der Richterbericht:

- Hündin mit korrekter Bewegung

- 2 Jahre alt

- perfekter Kopf

- Standard Ohren

- korreketes Gebiss

- korrekte Winkelungen

- lieben Charackter

- perfekt präsentiert

 

V1 Anwartschaft Dt.Ch. VDH und Club

 

Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus :-)


04.06.2024

Endlich komme ich dazu etwas zu schreiben.

Am 29.05. feierte unser F - Wurf - Joshi, Lio, Milow, Maja, Ayleen, Malu und unser G - Wurf - Momo, Lia, Sparky, Whiskey, Jack, Sam und Paul Geburtstag. Dazu, nachträglich noch alles Liebe. Bleibt so wie ihr seid, einfach tolle Hunde :-)

Letzten Samstag hat Jack G - Wurf seine Begleithundprüfung bestanden. Auch dazu gratulieren wir herzlichst.

Gestern dann machte Ayleen den ersten Platz auf einem Agility Turnier. Sie startet in der A2 und Willi ist sehr glücklich mit ihr. Herzlichen Glückwunsch und weiter so :-)

Und wir düsten letzten Donnerstag auf nach Rieden Kreuth zur Nationalen Ausstellung. Es war Land unter, so sehr hat es geregnet. Die Wiesen der Ausstellungsringe waren total vermatscht (besonders am Sonntag) und die Hunde konnten ihr Gangwerk nicht so wirklich zeigen. Es war schon heftig mit 6 Hunden im Wohnmobil. Ich hatte sehr viele Handtücher eingepackt und so haben wir es dann doch gut gemeistert. Jill erhielt an beiden Tagen in der Champion Klasse ein Vorzüglich 3 Platz. Wir haben diese Ausstellung als "Übung" für Jill betrachtet und sind mit diesen Ergebnissen mehr als zufrieden.

Vorort bekam unser Welpe, den wir Luke getauft haben auch Besuch und nächsten Sonntag darf er nach Flittard ziehen. Für unseren kleinen Mann freue ich mich ganz besonders, da er bei Svenja und Fabian leben wird. Svenja kennen wir schon von klein an und durch ihre Eltern, die einen Border Collie hatten lernten wir diese Rasse zu lieben. Das Schicksal hat viele Wege und manchmal auch ganz besonders schöne :-))

Jetzt genießen wir die letzten Tage mit Luke, den wir schon sehr in unsere Herzen geschlossen haben ❤️❤️

 

Vor 30 Jahren mit den Wohnmobilen am Gardasee

links Max, unsere Kinder Anika und Daniel, vorne rechts Svenja. Sie weinte weil Daniel ihr die Gießkanne weggenommen hatte


20.05.2024

Heute erhielten wir eine sehr traurige Nachricht von unserer Freundin Martina. Ihr Nash, geb am 09.07.2010 ist verstorben. Er war wunderbar, sowie auch seine Nachzuchten in denen er weiter lebt. Liebe Martina und Volker, unsere Tränen über euren Verlust kennen keine Grenzen und wir leiden sehr mit euch. Wir drücken euch aus der Ferne.

 

Ein neuer Stern leuchtet am Himmel


17.05.2024

Heute erhielten wir eine schöne Nachricht von Martin und Ian - I Wurf. Der kleine große Mann wurde geröntgt und erhielt folgende Befunde. HD A - ED frei - OCD rechts frei und links nicht frei (traumatisch bedingt) lt. Dr. Koch vom CfBrH. Diese traumatisch bedingte OCD kann sich noch herauswachsen (es ist ein sehr kleiner "Zipfel") , so wird Ian in ca. 6-12 Monaten wiederholt auf OCD geröngt. Dies kann ohne Narkose erfolgen. Ganz herzlichen Glückwunsch an Martin und Sonja mit ihren Hunden Ona und Ian.


29.04.2024

Wir feiern Geburtstag. Unser H - Wurf wird Heute zwei Jahre. Happy Birthday Nala, Nemo, Marla, Maze, Hazel und unsere Jill. Lasst euch feiern und verwöhnen.

Stellvertretend für ihre Geschwister- Nala mit Nanuk


Frohe Ostern wünschen euch

 

                                           Milow - F Wurf                                                                                                 Ian - I Wurf


Sam - G Wurf


26.03.2024

Heute feiern wir eine ganz besonderen Geburtstag, denn Ian - Infinity sunshine - I - Wurf wird heute ein Jahr groß. Herzlichen Glückwunsch und mach deinen Menschen weiterhin so viel Freude. Wir senden tausend Knuddler❤️

 

Ian (links) mit Lebensgefährtin Ona im Primelfeld :-)


19.02.2024

Wir feiern Geburtstage .unser C - Wurf wird heute 5 Jahre "groß" :-) Wir gratulieren Charly, Joshi, Carry, Sami, Skotty, Milo, Jeany und Penny ganz herzlichst und wünschen euch einen wunderschönen Tag.

 

Am 10.02.2024 feierte unser D - Wurf Geburtstag und Kenzo,Chico, Finn, Fae und Fine wurden 4 Jahre. Auch hier gratlieren wir nachträglich ganz herzlichst.


15.01.2024

Pearl ist Läufig und das Tagebuch der Trächtigkeit ist eröffnet.