Tagebuch A-Wurf

11.08.2017

Time to say good by -(

Mit Auszug von Moonly sind es nun keine 7 Zwerge mehr. Für mich der Zeitpunkt das Tagebuch zu schließen. Das zu schreiben fällt mir nicht leicht, daher fasse ich mich kurz und wünsche allen meinen Babys ein langes, gesundes und glückliches Leben. Lasst viel von euch hören, durch Bilder und Geschichten. Den neuen Besitzern wünsche ich ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und denkt immer daran...

 

Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel - sein Herz zu verschenken

 

 

by by meine Babys, habt es gut im  "ABENTEUER LEBEN"


10.08.2017

Diese Woche ist gespickt mit Emotionen für mich, zum einen weil die Zwerge so viel erlebt haben und zum anderen weil der Abschied naht. Wenn am späten Abend alle Zwei,- Vierbeiner im Haus in den Tiefschlaf versinken, setze ich mich zu den Babys um sie im Schlaf zu beobachten, sooo schön. Am Mittwoch war Annette mit ihren zwei Töchtern da um Poe und natürlich alle anderen Welpen zu besuchen. Annette hat es sich nicht nehmen lassen und ist kurzerhand mit zum Tierarzt gefahren. Die Zwerge wurden geimpft, komplett untersucht und natürlich mit Goodis abgefüllt -)) Alle sind gesund und putzmunter, dieJungs haben auch alles was sie brauchen und alle wahren so lieb, so toll meine Kleinen. Vielen Dank Annette für deine spontane Hilfe und für die vielen schönen Bilder. Mit Elisabeth und Franz - sie bekommen Riley, sind wir am Badesee gewesen. Wow, elf Hunde wuselten herum, so toll. Leider kamen schon früh die ersten Badegäste, so haben wir uns schnell verkrümelt und sind noch zum Baggersee gefahren. Hier möchte ich auch Elisabeth noch ganz besonders Danken, die in der Welpenzeit so oft meine Großen zu einem Spaziergang mitgenommen hat und die überhaupt immer für uns da ist, Danke Elisabeth.

Die letzte Wurfabnahme durch den Zuchtwart vom Club liegt auch hinter uns. Matthias war sehr sehr zufrieden, das lässt mein Züchterherz natürlich kräftig höher schlagen. Morgen wird die kleine Moonly  abgeholt, der erste Welpe der in sein neues zu Hause zieht. Am Samstag folgen Mexx, Finch und Riley, Sonntag dann schließlich - Rüde Nr. 5 - a son of Mexx- , sein Rufname ist noch etwas ungewiss...Danach kann ich Poe, sie wird am 18. August abgeholt und Rüde Nr. 4 - Arrow of freedom - der noch seine tolle Familie sucht, noch eine Zeit in meine Arme schließen ;-) Morgen soll es Dauerregen geben, so müssen die Kleinen im Haus bleiben, schade ich wollte noch so schöne Einzelbilder von ihnen "schießen".

Die Bilder der Woche findet ihr in der Galerie auch Videos -))

 

Super süße Mama Flo am Badesee


06.08.2017

Heute sind unsere Zwerge 8 Wochen "GROß". Es wird wieder gewogen, neue Einzelbilder geschossen und es gibt "bäh" die letzte Wurmkur. Nur einen Haufen fand ich heute Morgen im Welpenauslauf und der war ein...............

 

Volltreffer -))

Mehr dann später.........................


05.08.2017

Da ich die ganze Woche alleine war gab es kaum Bilder oder Berichte, so wurde gestern Sandra, die ihren Admiral of glee besuchte zum Fotoshooting "missbraucht". Danke Sandra -)

Die Ausbeute findet ihr in der Galerie


04.08.2017

Es wird immer deutlicher wie sehr die Zwerge jetzt die Welt erobern möchten, so hatte Riley seinen ersten großen Ausflug heute Morgen - ab ging es in den Wald. Im Auto noch ein kleiner Teufel aber im Lazy Legs Tragebeutel oder auf vier Pfötchen ein Engel. Danach fiel er in den Tiefschlaf, so war dann auch die Rückfahrt im Auto "leise" :-) Nun wird jeder Spaziergang mit den Großen, Abenteuer für einen Kleinen -))

Am Nachmittag habe ich Arrow ins Auto "gepackt" und siehe da, nur wenig gemurre, einfach super. Auch er fand den Tragebeutel toll, hat sich die Welt quasi von oben angeschaut oder er lief lustig und munter zwischen den Großen daher, soooo schön -)) Danach war auch er in der großen weiten Traumwelt ;-)


03.08.2017

Die kleine Moonly hat entdeckt das Wasser nicht nur zum trinken da ist ;-) Oh Oh, das macht sie nun auch mit dem Napf im Haus.......

Nur gut das ihr zukünftiges Herrchen das gesehen hat und mit dem Handy fotografierte - lustig fand er es!?

Ja lustig ist es "im Garten" -))


01.08.2017

Meine Küche wurde Heute zur Augenklinik - Die Spezailistin Dr. Engelhardt und ihre Mitarbeiterin haben meine 7 Zwerge Augenuntersucht und alle Äuglein sind gesund - Brav waren sie, so brav meine Kleinen :-)

Sonntag gab es wieder ein Fotoshooting, ihr findet die Bilder auf den jeweiligen Einzelseiten.

Auch in der Galerie gibt es neue Bilder, viel Spaß -))


30.07.2017

Jeden Tag hatten wir in dieser Woche lieben Besuch. Nicht nur unsere zukünftigen Welpenbesitzer sondern auch Interessenten, doch leider sind 3 unserer Zuckerschnuten immer noch auf der Suche nach ihrem liebevollen neuen zu Hause -(( Gestern waren Rita und Werner hier um ihren Finch und natürlich auch alle anderen zu knuffeln. Rita hatte tolle Hundeplätzchen gebacken, die ich auch sehr lecker fand - Danke liebe Rita ;-)

 

Rüde Nr. 2 - a bastion of clame - Finch


28.07.2017

Endlich wieder ein schöner Tag und die Kleinen konnten in den Garten, so toll ;-) Ganz müde, und nachdem sie schon gegessen haben, wurde noch schnell das Abendessen der Großen "getestet".   um dann - gut Nacht zu sagen :-)

 

Hüttenkäse lecker :-)

Riley  klaut Abendbrot von den Großen


27.07.2017

Heute waren wir bei unserer Tierärztin zum chippen. Alle Zwerge haben es ohne jegliche Reaktion super überstanden. Klar, sie wollten ja auch die Praxis mit den neuen Menschen erobern ;-) Toll, wie sie da so ohne  Furcht, in einer neuer Umgebung mit fremden Gerüchen umhergetapst sind. Die zweite Fahrt mit dem Auto war begleitet von einigen "Sängern", hm wir üben....

Wieder zu Hause - "abhängen" :-)


24.07.2017

Manchmal kommt es anders als man denkt !? Sowie der Züchter Welpeninteressenten ablehnen kann, so kann auch der Interessent letztendlich NEIN sagen. Mein Bauch und Herz hatte für - a son of Mexx - mehrmals NEIN gesagt, doch da wo ich (innerlich) begeistert JA gesagt habe kam nun die Absage, leider - so ist auch er wieder frei der kleine süße Mann.

 

Das Wetter spielte nicht richtig mit und so waren die Zwerge nur kurz im Garten - Zeit zum toben und Äpfel knabbern ;-)


23.07.2017

Heute ist wieder ein großer Tag für unsere Welpen. Sie werden gewogen, bekommen die kleinen spitzen Krallen geschnitten und die dritte Wurmkur müssen sie auch noch schlucken - armen Zwerge ;-) Einzebilder "schieße" ich später, mal schauen ob ich sie Heute noch auf die HP bekomme. Jetzt erstmal  "Spektakel" im Garten, zu finden in der Welpengalerie :-)

 

Nachtrag - Die Einzelbilder findet ihr nun auf den jeweiligen Seiten der Welpen. Alle haben zwischen 540 & 600 Gramm zugenommen :-)

 

Bild des Tages - " Kommt Leute wir buddeln uns in die Freiheit " -


22.07.2017

Joy die "Super Nanny"

Unglaublich wie liebevoll und vorsichtig Joy mit den Welpen spielt, ich könnte ihr Stunden zuschauen. Sie wird gebissen, die Rute wird zerrupft und sie klettern an ihr rum, so toll meine "Super Nanny" ;-)

Seit gestern haben die Zwerge ihren Welpenauslauf im Wohnzimmer -  einfach Klasse wenn die Großen und die Kleinen zusammen sind :-)

Mehr Bilder in der Galerie :-)


20.07.2017

Schirm auf - Schirm zu - auf - zu.......

Leichtes zucken und schnell mal weg war bei dem einen oder anderen Welpen zu sehen, aber nur für ganz kurze Zeit ;-) Auch habe ich den Schirm geschüttelt, gewedelt oder einfach mal hingeschmissen. Was machen meine Zwerge!? Mutig greifen sie das "Ding" an und zerlegen ihn ein bisserl. Der tapferste von allen Welpen war der kleine Riley -))

Kein Streit oder Gezeter gab es mit kleinen Rinderkopfhaut Stangen, so brav meine Kleinen -)

 

Mehr Bilder von Gestern findet ihr in der Galerie - im Slider, die fünfte Woche, viel Spaß  -))

Riley
Riley
Finch
Finch
Arrow of freedom
Arrow of freedom

18.07.2017

Erschöpft vom vielen spielen sagen wir gute Nacht -))


17.07.2017

Gestern konnten die Kleinen fast den ganzen Tag im Garten verbringen. Es war wieder viel Besuch da, so habe ich Rüde Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship vergeben und Rüde Nr. 5 - a son of Mexx ist nun reserviert. Ein Video habe ich auch gemacht, ihr findet es in der Galerie. Verzeiht mir die vielen Autsch & Auas, auch das gewackel, die Zwerge haben mich ganz schön traktiert -))

Die aktuellen Gewichte findet ihr im Tagbuch Teil 1, in der Tabelle. Später machen wir noch Einzel-, und Gruppenfotos, mal schauen ob ich es heute noch schaffe sie auf die HP zu setzen ;-)

 

Nachtrag........

Sehr viele Klicks hat die Canon heute noch gemacht und es sind wirklich schöne Bilder dabei :-) Nur einer wollte nicht so recht, er rannte herum, hatte seinen Spaß, doch vor die Kamera, neeee -) Nachdem er sich ausgepowert hatte, haben wir ihn schlafend erwischt - mach ich halt morgen Bilder von dem Süßen -) Ein ganz besonderer Schnappschnuss gelang mit Arrow, so toll :-) Die Bilder der Welpen findet ihr auf den jeweiligen Einzelseiten, viel Spaß -))

 

Rüde Nr. 5 - a son of Mexx - hatte heute keine Lust auf shooting

 

Rüde Nr. 4 - Arrow of freedom - für ihn suche ich noch das perfekte zuhause


15.07.2017

Das Wetter spielte mit und die Zwerge konnten sich im Garten austoben. In dieser Zeit hatten sie auch die Halsbänder zum ersten Mal an. Die jucken natürlich aber spielen und toben lenkt ab :-) Die Bilder findet ihr in der Galerie, viel Spaß :-)

Auch gestern hatten wir wieder lieben Besuch und die beiden tollen Kinder freuten sich sehr das sie mit Bild ins Tagebuch dürfen ;-)

So herzig waren sie mit den Welpen, einfach klasse ;-)

 

 Rüde Nr. 5 - a son of Mexx


14.07.2017

Nach 3 Tagen "Zwangspause" beginnen wir mit Heute -

Im Wechsel nehme ich jeden Welpen einzeln aus dem Auslauf und er darf kurz mit mir die Welt im Haus oder Garten erkunden und es wird von Herzen geschmust :-) Vorsicht ist nun geboten, die spitzen Zähnchen in der Lippe sind nicht so angenehm ;-)

Weiter geht es mit Gestern -

Anja hat uns mit Papa Mexx und ihrer 7 köpfigen Border Collie "Gang" besucht. Das Wetter war sehr gut und die Zwerge konnten im Garten spielen. Es war ein toller Nachmittag der unbedingt wiederholt werden muss ;-)

Papa Mexx

Und weiter mit Vorgestern -

Ausbruch der Zwerge!? Viel Spaß :-)

"Leute" lasst uns ausbrechen das Tor ist auf ;-)
"Leute" lasst uns ausbrechen das Tor ist auf ;-)
wir sind dabei.....
wir sind dabei.....
darf ich auch mit?
darf ich auch mit?
das soll die Freiheit sein!?
das soll die Freiheit sein!?
hier riecht es noch nicht mal nach Mama :-(
hier riecht es noch nicht mal nach Mama :-(
aber gut zum zerren.....
aber gut zum zerren.....
und knabbern
und knabbern
ich finde es kuschelig
ich finde es kuschelig
bei uns soll es auch so weich sein.....
bei uns soll es auch so weich sein.....
machst du mal den Kühlschrank auf?
machst du mal den Kühlschrank auf?
und Moony hat das Spektakel verpennt :-)
und Moony hat das Spektakel verpennt :-)