Tagebuch A Wurf Teil 1

 

Teil 2 HIER

 

Gewichtstabelle:

Woche


1

8

Rüde 1


506g

4390g

Rüde 2


480g

5210

Rüde 3


328g

4330g

Rüde 4


566g

4990g

Rüde 5


574g

4750g



Woche


1

8

Hündin 1


468g

4570g

Hündin 2


544g

4530g

       



14.07.2017

Die Technik ist besiegt und ich kann wieder berichten ;-)

Zu allem Übel kommt hinzu das ich keinen verfügbaren Speicherplatz mehr auf dieser Seite habe und eine neue Unterseite einrichten muss. So findet ihr die weiteren Berichte der Zwerge im Tagebuch Teil 2


13.07.2017

Keinen Zugriff hatte ich auf meine HP weil mein "Anbieter" einige Veränderungen vorgenommen hatte die nicht ganz ausgereift sind. Jetzt möchte ich gerne mit Bildern berichten doch funktioniert es nicht, grrrrrrrr - ich versuche es morgen (wir haben schon Morgen) und ich hoffe es klappt.


11.07.2017

Ich stehe vor Entscheidungen, die sowohl das zukünftige Leben meiner Welpen als auch die Lebensumstände der neuen Besitzer beeinflussen werden. Diese Entscheidungen zu treffen ist für mich nicht einfach, aber sind sie gefallen, plagen mich noch Zweifel.

Ich schüttel sie ab diese Zweifel, erschlage alle Alternativen, weil, ja weil - der Würfel ist gefallen - und ich weiß das mein Bauch und Herz den Würfel hat bisher richtig fallen lassen ;-)

Ein wenig Melancholie sei mir verziehen ;-)

 

Heute habe ich Hündin Nr. 1 - a poem for eternity - vergeben

 

und Rüde Nr. 4 - Arrow of freedom - wünscht eine gut Nacht

Milchbrei Pfötchen -))


10.07.2017

So ein Fotoshooting ohne Assistenten ist gar nicht so einfach ;-) Ihr findet die Bilder auf den jeweiligen Seiten der Welpen.

Leider haben wir sehr starken Wind so müssen die Kleinen im Haus bleiben. Morgen soll es wieder schöner werden :-)

Mittlerweile wird alles gerne gefuttert, vom Welpenbrei bis eingeweichtes Welpen Trockenfutter und Fleisch. Heute Abend mische ich ihnen mal etwas Hüttenkäse unter, mal sehen wie es ihnen bekommt ;-)

Seit gestern sind Rüde Nr. 1 - Admiral of glee & Rüde Nr. 2 - a bastion of clame fest vergeben. Noch habe ich sie einige Wochen aber der Gedanke das sie und die anderen bald ausziehen liegt mir schon schwer im Herzen. Die Zeit vergeht so schnell da sind 4 oder 5 Wochen nichts.

 

Hündin 2 - a moon of infinity -


09.07.2017

Ein langer und wunderschöner Sonntag ist nun fast vorbei. die Gewichtstabelle ist aktualisiert und später bekommen die Zwerge noch ihre zweite Wurmkur........wie ekelig.

Gestern hat Mama Flo den anderen "Großen" einen Blick auf die Babys gestattet. Das war so toll wie Joy die Kleinen schon zum spielen aufgefordert hat. Lilli und Sam haben es auch super gemacht, etwas verunsichert zwar aber ich bin so mega stolz auf sie.

Morgen gibt es neue Einzelbilder der Welpen und wenn das Wetter es zulässt auch ein Video.

Bilder findet ihr in der Galerie, viel Spaß ;-)

 

Rüde Nr. 1 - Admiral of glee - vergeben

Wer bist du denn?


07.07.2017

Es wird gerauft, geschupst und gekämpft ;-) Der Tiger wird besiegt, das Handtuch angeknabbert und überhaupt wird alles gründlich erkundet. Man merkt wie sehr sie Neues erforschen wollen und ich biete es ihnen in kleinen Abständen :-)


06.07.2017

Heute Mittag hatte ich lieben Besuch von Freunden :-) Meine Zwerge waren im Garten und hatten viel Spaß. Gerne hätte ich Bilder geschossen doch leider - Akku leer - ........morgen dann hoffentlich mehr ;-)


05.07.2017

Heute mal Welpenbilder von ..........

Mama Flo

und.......................

Papa Mexx


04.07.2017

Ob ich mit dem Handstaubsauger direkt neben den Zwergen sauge, Mit Plastik radau mache oder Tücher schüttel, nichts hat die Kleinen bisher verunsichert alles nehmen sie gelassen hin. Dennoch läuft jetzt die Geräusch CD, denn einen fahrenden Zug oder Feuerwerk kann ich ihnen nicht bieten :-))

Rüde Nr. 4 - Arrow of freedom hat das Kuschelschaf entdeckt, das ja schon länger im Auslauf liegt und es sogleich verbellt, der "Große Starke" Arrow ;-) Heute mal Bilder von Schlafpositionen der Zwerge, so mancher mag es ungewöhnlich!?

 

Bild 1 Rüde Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship

Bild 2 Rüde Nr. 4 - Arrow of freedom

Bild 3 Rüde Nr. 2 - a bastion of clame

Bild 4 Rüde Nr. 1 - Admiral of glee

Und die Küchenrollen sind jetzt auch immer zur Hand -))


03.07.2017

Die ersten Vorentscheidungen sind gefallen - ich darf gar nicht daran denken das mich meine Babys in ca. 6 Wochen verlassen. Die Zeit rennt so rasend schnell, viel zu schnell ;-((

Das Video findet ihr nun in der Galerie, viel Spaß :-)


02.07.2017

Eigentlich haben wir schon den 03.07. - meine Babys schlafen mit prall gefüllten Bäuchen und ich folge ihnen......gute Nacht ;-)

Einzebilder auf den jeweiligen  Seiten der Welpen und in der Welpengalerie;-)

 

Das erste schnüffeln im Gras - so schön :-))


01.07.2017

Viele Welpenbesucher haben sich dieses Wochenende angekündigt, die Zeit für Neuigkeiten ist knapp - was solls, der Tag hat 24 Stunden :-)

Hier mal ein Größenvergleich, direkt nach der Geburt und Heute ;-) 

Oh Oh, jetzt sind sie so gierig auf Fleisch da wird auf  "Tischmanieren" kein Wert mehr gelegt :-))


30.06.2017

Das "große Fressen" aus dem Futterring klappt  prima, nur Mama Flo findet das nicht so toll weil sie auf die Reste warten muss :-)

Bis auf Rüde Nr. 3 sind nun alle Welpen "Kilöchen" sie wiegen ca. 1100 Gramm.

 

Bild 2 Hündin Nr. 1 - a moon of infinity & Rüde Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship


29.06.2017

Die Wurfbox ist nun offen da die Zwerge schon ausgebrochen sind - jetzt haben sie den ganzen Auslauf zur Verfügung und sie nutzen es schon kräftig. Die Gehversuche werden immer besser, nur ab und an gibt es noch einen "Plumpser" :-) Die Zähnchen brechen durch und Geräusche werden schon genau geortet. Selbstständig machen sie seit einigen Tagen auch Pipi, so kommen in Zukunft wohl Massen an Küchenrollen zum Einsatz und so manche Socke bleibt nicht trocken ;-)

Die meiste Arbeit hat Flo, sie pflegt und hegt nicht nur ihre Babys auch die Wurfbox hält sie super sauber :-)

Seit Tagen bin ich bemüht die kleinen spitzen Krallen zu schneiden damit das Gesäuge auch schön bleibt. Immer wenn die Babys zufrieden schlafen nehme ich mir das eine oder andere kleine Pfötchen. Alle Zitzen (Flo hat 8) sind gesund & prall und es fließt reichlich Milch. Flo säugt jetzt öfter im sitzen - wird halt immer enger an der Milchbar :-) Auch testen die Kleinen ihre Stimmen aus, sie beginnen miteinander zu spielen und und und..............es wird spannend im Haus "Sieben" :-)

 

Bild 1 Rüde Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship

Bild 2 Rüde Nr. 5 & 4  - a son of Mexx & Arrow of freedom


28.06.2017

Gestern Abend gab es die erste feste Mahlzeit. Nur kurz haben sie am Tartar gerochen und es dann förmlich aufgesaugt . Die 250 Gramm waren ruckzuck verputzt. Mama Flo hatte keine Zeit die winzigen Reste zu futtern, weil die Zwerge sich sogleich noch an die Milchbar gehangen haben, die kleinen "Gierschlunde" :-)

 

Bild 1 & 2 Hündin Nr. 1 - a poem for eternity

Bild 3 Rüde Nr. 5 - a son of Mexx

Bild 4  Hündin Nr. 2 & Rüde Nr. 3 - a moon of infinity &  adventure of a loyal friendship


27.06.2017

Pünktlich um 10:00h war der Zuchtwart vom Club für Britische Hütehunde zur ersten Wurfabnahme bei uns. Er war mehr als zufrieden mit allem. Mama Flo ist in guter Kondition und gepflegt, die Welpen tipptopp, das lässt mein Züchterherz höher schlagen :-) Die ersten Untersuchungstermine stehen auch schon fest und wir haben den Welpenauslauf im Garten aufgebaut. Unser Grundstück ist viel zu verwinkelt und zu groß um sonst die 7 Zwerge im "Griff" zu haben. Ich finde der Auslauf kann sich sehen lassen :-)

Die versprochenen Videos findet ihr in der Galerie, viel Spaß ;-)


26.06.2017

Ups, das Körbchen wird zu klein, die Zwerge brechen aus wenn ich die Wurfbox sauber mache :-)


25.06.2017

Es ist so toll wie schnell sich die Zwerge entwickeln. Heute hat auch Rüde Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship die Augen geöffnet, jetzt können alle 7 die Welt sehen :-) Arrow hat entdeckt das er vier Füße hat und ist die ersten wackeligen Schritte gegangen, unglaublich. Auch gab es die erste Wurmkur, wie ekelig aber alle haben es ganz brav über sich ergehen lassen ;-)


24.06.2017

Heute habe ich mal Einzelbilder von den Köpfchen gemacht ;-)

Bis auf Rüde Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship haben alle die Augen geöffnet, jetzt sind sie noch viel süßer meine Zwerge :-) 


23.06.2017

Hunde können nicht reden und doch lesen wir in ihren Augen, was ein Mensch niemals sagen könnte (Autor unbekannt)

Mexx hat als erster die Augen auf - für ihn hat die Welt schon ein "Gesicht" :-)

 

Rüde Nr. 5 - a son of Mexx

Und noch eine große Freude für mich!?

Adventure hat gekämpft wie ein Tiger und wiegt nun 544 Gramm ;-)

 

Rüde Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship


22.06.2017

Der "Zwerg" und die "Dicken" :-)

 

Rüde. Nr. 3 - Adventure of a loyal friendship (490g) & Rüde Nr. 4 - Arrow of freedom ( 766g)

Bild 2  - Adventure & Hündin Nr. 2 - a moon of infinity (740g)

Zum säubern der Wurfbox oder zum wiegen lege ich die Zwerge in den Korb. Die kleine Mooni hat so tief darin geschlafen, das ich sie hab schlafen lassen ;-)

 

Hündin Nr. 2 - a moon of infinity


21.06.2017

Heute mal Gruppenfotos aus der Wurfbox. Süße kleine schwarze Näschen haben sie nun schon :-)


20.06.2017

Die Nächte werden immer ruhiger es ist nur noch leichtes schmatzen zu hören, kein gequieke oder gejammer mehr, so brave Babys ;-) Die Gewichtstabelle wird nun wöchentlich ergänzt aber alle haben wieder gut zugelegt :-)

 

Rüde Nr. 1 - Admiral of glee schläft heute Morgen etwas länger als seine Geschwister


19.06.2017

Wie baue ich eigentlich den ersten (kleinen) Welpenauslauf auf, fragte ich mich Gestern!? Kurzerhand habe ich Möbel rausgeschmissen, das Bett verschoben und die Auslaufelemente aufgebaut. Nach einigem Hin und Her passte es dann und weil es einmal aufgebaut war blieb es auch gleich stehen :-) Ja, viel zu früh aber doppelte Arbeit muss nicht sein und was fertig ist ist fertig ;-)

Heute hat Rüde Nr. 5 - a son of Mexx die 600 Gramm Marke geknackt, wie schön. Dann war ich noch ganz verwirrt, hörte ich doch das erste "Wuff" aus der Wurfkiste, nur welcher Welpe war es !?


18.06.2017

Nun hat auch Hündin Nr. 2 ihr Gewicht verdoppelt und es fehlt nur noch unser "Dicker", Rüde Nr. 4 :-)

Neue Einzelbilder der Welpen findet ihr auf ihren jeweiligen Seiten. Gar nicht so einfach sie zu fotografieren, obwohl sie pappsatt sind  ist ein ablegen auf einem Kuschelkissen nicht so leicht, sie zappeln ganz schön rum :-)

 

Eine Mütze voll Schlaf im Arm von Christian - Hündin 2 - a moon of infinity


17.06.2017

Heute haben fünf unserer Welpen ihr Gewicht verdoppelt ;-)

Rüde 4 - Arrow of freedom in seiner Lieblingsposition ;-)


16.06.2017

Egal was für Unterlagen ich in die Wurfbox lege, Flo schmeißt sie wieder raus :-) Sie mag am liebsten die Gummimatte und die Welpen scheinbar auch, kein Wunder bei den Temperaturen...


15.06.2017

Alle unsere Hunde machen ihre "Geschäfte" NICHT im Garten. Das war die ersten 2 Tage nach der Geburt für Flo nicht leicht, weil sie den Hof nicht verlassen wollte, aber sie hat es sehr geschickt gelöst indem sie hinter die Scheune gegangen ist, die Süße :-) Seit gestern begleitet sie uns schon auf kurzen Spaziergängen, was ihr sichtlich gut tut :-)  Heute hat Christian die Namen vergeben. Die Wahl der Namen ist bestimmt für jeden Züchter schwierig, so hat er sich sehr lange damit beschäftigt und wie ich finde sehr Schöne gewählt. Somit bekommt jetzt auch jeder Welpe seine eigene Seite ;-)


14.06.2017

Die sieben Zwerge und Mama Flo wünschen einen guten Morgen ;-)


13.06.2017

Flo ist eine wunderbare Mama und sorgt sich sehr um ihre Babys. Nur wenige Minuten gönnt sie sich auf dem Hof um sich zu bewegen. Sonst tut sich noch nicht viel in der Wurfbox, bis auf den Kampf an der Milchbar ;-)


12.06.2017

So schnell kann es gehen :-)

Von Samstag auf Sonntag (Tag 59) hatte Flo eine etwas unruhige Nacht und am Morgen wollte sie nur im Haus bleiben. Es dauerte nicht lange und um 11:34 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Flo ist eine traumhafte Mama. Insgesamt sind es 8 Welpen doch leider war der letzte Rüde eine Totgeburt. R.I.P. kleiner Mann du warst so schön und bleibst in unseren Herzen. Den anderen Welpen geht es sehr gut, sie sind sehr aktiv und haben heute schon an Gewicht zugelegt.


09.06.2017 - Trächtigkeit Tag 57 - Gewicht 21,4 Kg

Heute waren wir mit Flo bei unserer Tierärztin zum röntgen und wir haben 8 Babys gezählt. Es ist so  ein unglaubliches Gefühl solch ein Bild zu sehen. Wir wünschen uns nun das die Geburt genauso gut verläuft wie die Trächtigkeit :-)


04.06.2017 - Trächtigkeit Tag 52 - Gewicht 20,5 Kg

Die Wurfkiste steht nun schon einige Tage im Welpenzimmer und wurde von allen Hunden für gut befunden ;-) Flo, die jetzt als einziger Hund mit mir in diesem Zimmer schläft macht es sich nachts darin gemütlich. Die Ruhe und Gelassenheit die sie austrahlt ist so toll. Auf Spaziergängen bleibt sie fast immer an meiner Seite, nur ab und zu legt sie noch einen kleinen Sprint ein. Es ist einfach Klasse wie sie sich selber einschränkt, selbst auf der Weide. Sie behält die Schafe zwar im Auge doch Hüten mag sie schon länger nicht mehr, was ich auch nicht zulassen würde. Da sie so super Gelassen ist gehen wir gemeinsam die Zäune kontrollieren, füllen den Wassertrog auf und schauen insgesamt nach dem Rechten :-)

Unsere süße "Tonne" :-)


21.05.2017

Das "Bäuchlein" wächst, jetzt ist gut zu erkennen das Flo trächtig ist :-) Sie wird immer schöner, ihr Fell ist kuschelweich, dicht und glänzt. Es ist ganz offensichtlich das sie ihre Trächtigkeit in vollen Zügen genießt. Sie zu beobachten, wie sie sich freudig und lautstark im Rasen wälzt, sich räkelt und sich pflegt ist so schön, ich könnte sie den ganzen Tag anschauen :-)


14.05.2017

Wir waren beim Ultraschall und können mit Freude berichten das Flo tragend ist :- )


08.05.2017

Flo wird immer anhänglicher :-) Am Freitag fahren wir zum Ultraschall. Wir können es kaum erwarten, so spannend ist es :-)


20.04.2017

Eine Woche ist vergangen nach der "Hochzeit" und ich meine das Flo noch anhänglicher geworden ist. Ihr  geht es sehr gut und für Veränderungen ist es ja eigentlich noch viel zu früh :-) 


 

Flo und Mexx haben am 13.04.2017 Hochzeit gefeiert, nun heißt es abwarten und Daumen drücken bis wir zum Ultraschall fahren können :-)