Welpen Tagebuch F/G Wurf


13.06.2021

Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie torkeln immer fleißiger durch ihre Wurfboxen und sind nach der "Milchbar" noch recht aktiv unterwegs. Die erste Wurmkur haben alle gut vertragen, lediglich die Welpen aus Pearl hatten einen etwas weichen Stuhl, aber alles gut. Nun beginnen die ersten Geschwister Kontakte und das ist so mega süß:-) Die aktuellen Welpenbilder sind natürlich im "Kasten" , nur habe ich es noch nicht geschafft sie zu sortieren, sorry.....sie folgen.


10.06.2021

Die Welt hat ein Gesicht :-)

Bevor ich schlafen gehe schaue ich immer noch nach den Welpen und siehe da gestern Abend schaute mich der erste kleine Bub von Pearl an, so süß :-) Heute Abend haben alle 13 Babys die Augen geöffnet. Füße haben sie nun auch, nicht nur zum robben. Wie betrunkene kleine Karnevalisten torkeln sie auf allen Vieren durch die Wurfbox, erkunden ihre Umgebung und knüpfen die ersten Kontakte mit den Geschwistern.

Vor der Nachtruhe (gestern) ein schneller Schnappschuß


Jetzt müssen die Wäschekörbe her wenn ich die Wurfboxen reinige, denn aus den kleinen Körbchen sind die Zwerge mir schon entwischt:-)



06.06.2021

Eine gut Nacht wünschen euch ...

 

die 6 Welpen aus Joy :-)



05.06.2021 - Tag 7

Damit ich hier nicht eine endlos lange Gewichtstabelle habe trage ich die wöchentlichen Gewichte zu den aktuellen Welpenbildern auf den einzelnen Seiten der Welpen ein. Gewogen werden sie natürlich täglich. Wir sind wirklich begeistert von diesen Würfen. Sie sind ausgeglichen, meckern wenig und auch wenn es eine Mama mal eilig hat und die Wurfbox etwas schneller verlässt, liegen sie ganz zufrieden da. Sie haben sich unglaublich in diesen 7 Tagen entwickelt. Ihr seht es an den aktuellen Bildern, viel Spaß :-)

Viele Monate suchen wir nach geeigneten Namen und heute haben wir sie vergeben ❤️


01.06.2021 - Tag 3

Mit Welpen hat man natürlich keinen festen Schlaf (egal) aber die Nächte sind ruhig, jedenfalls bei mir und Pearl. Christian hat es da nicht so leicht. Er muss öfter aufstehen um einem verirrten Welpen zu helfen. Es ist so schön zu hören wie die Kleinen an den Zitzen schmatzen oder durch die Wurfbox robben. Meckern können sie auch sehr gut wenn sie gesäubert werden :-)

Es hat keiner der Welpen an den ersten Tag an Gewicht verloren (was durchaus normal sein kann). Sie wachsen und gedeihen prächtig, was will Züchterherz mehr :-) Zum reinigen der Wurfboxen kommen die Kleinen in den Korb.

 

Hier die Welpen von Pearl.

...Husch husch ins Körbchen...



30.05.2021 - Tag 1

Die frisch gebackenen Familien entwickeln sich prächtig. Joy wie auch Pearl kümmern sich sehr liebevoll um ihre Baby's. Ich wandere von einer Wurfbox zur anderen und kann mich kaum von den Welpen trennen. Auf die Schnelle haben Christian und ich Bilder von den Kleinen geschossen, damit ihr nicht so lange darauf warten müsst. Ihr findet sie auf den neu erstellten Welpenseiten, viel Spaß :-)


29.05.2021

Nach so vielen Stunden haben wir fertig. Es waren zwei traumhaft schöne Geburten. Unglaublich wie souverän und gelassen Joy ihre Aufgabe gemeistert hat. Auch Pearl, als erstgebärende Hündin war einfach nur Klasse. Alle Welpen haben tolle Geburtsgewichte, sind sehr aktiv und lebhaft. Jetzt ruhen sich die jungen Familien aus und wir Zweibeiner auch. Wir sind so happy, ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Mehr dann Morgen....heute ist, nach einer langen schlaflosen Nacht und einem langen Tag "schicht" ...

 

Ne, noch was.....es ist immer wieder ein Traum!? Bisher wurde bei meinen Hündinnen, jeweils bei ihrem ersten Wurf der erste Welpe in meinem Bett geboren. So auch heute Morgen bei Pearl, so schön ❤️

 

update: 21:50h

Wir sagen an dieser Stelle DANKE, für die vielen lieben Wünsche unserer zukünftigen Welpenbesitzer, Interessenten und Freunde für die super tollen Nachrichten zur Geburt unserer Welpen. Sorry, wenn ich nicht jede Nachricht beantworte aber ihr seid alle in meinen Gedanken.