Tagebuch der Trächtigkeiten


05.04.2021 Tag 7/8 Gwicht Joy 16,9 kg - Pearl 16 kg

Nach so kurzer Zeit kann man eigentlich noch nicht feststellen ob die Damen tragend sind. Bei Joy fällt mir ganz deutlich der Glanz in ihren wunderschönen schwarzen Augen auf und ihre Fresslust ist extrem gestiegen. Nur in ihren Läufigkeiten und wenn sie Tragend ist ruht sie auf dem Rücken, mit dem Po an der Wand oder in einer Ecke. Ein gutes Zeichen.....vielleicht, freuen wir uns nicht zu früh.

Für Pearl ist es ja die erste Trächtigkeit (wenn sie denn tragend ist) und ich erkenne nur ein verändertes Merkmal. Es ist Lustig, weil sie markiert wie ein Rüde und nachdem sie "gepieselt"  hat (mit angehobenen Hinterbein) schrabbt sie heftig mit den Hinterläufen.

Anscheinend ist sie derzeit eine Rüdin 😅

 

In eigener Sache:

Über WhatsApp schicke ich meinen Welpeninteressenten viele Videos und Berichte. Ich gebe mir sehr sehr viel Mühe alle super gut über die Aufzucht der Welpen zu informieren. - EINE GROßE BITTE AN  ALLE - wenn ihr nicht mehr auf meiner Warteliste stehen möchtet, aus welchen Gründen auch immer (ich bin niemandem Böse) dann gebt mir Bescheid. Es ist, ganz ehrlich und schlichtweg egoistisch sich sehr lange nicht mehr zu melden und anderen lieben Familien den Weg zu einem Welpen zu versperren. Eine "Warteliste" hat nur eine gewisse Kapazität und es ist auch verantwortungslos von einem Züchter dort zu viele Menschen auf zu nehmen. Nachfragen ob noch Interesse besteht werde ich in Zukunft nicht mehr sondern den Kontakt nach geraumer Zeit löschen. Sorry, aber die Zeit ist mir für meine Hunde, später dann auch für die Welpen und für alle ernsthaften Interessenten viel wichtiger. Ein ganz ❤️ liches Dankeschön geht an die Menschen die mit uns fiebern und mir so lieb schreiben:-)

 

Meine geliebte kleine Rakete Joy


30.03.2021

Nach drei Tagen, knapp 1800 km ist Christian mit unseren Damen wieder von der Hochzeitsreise zurück. Joy wie auch Pearl haben es gut gemacht (natürlich auch die Jungs) und wir wünschen uns nun so sehr das sie "Früchte" tragen ❤️

Zwei Handy Bilder nach den Hochzeiten :-)

Creed & Joy                                                                                                       Pino & Pearl



17.03.2021 - Gewicht Joy 16.6 kg - Pearl 16 kg

Es kommt immer wie es eigentlich nicht kommen soll. Joy wurde am Montag läufig und Pearl am Dienstag. Zwei Würfe gleichzeitg wollten wir eigentlich nie, doch alle Voraussetzungen passen. Wir haben viel Platz, viel Zeit und es werden Sommerwelpen.

Bei unserem E - Wurf (22.12.20) haben wir gezittert ob Flo überhaupt aufgenommen hat. Wer unsere Webseite verfolgt hat weiß das wir auch Joy belegen lassen wollten und (trotz Risiko das Flo nicht aufnimmt) es nicht gemacht haben. Zwei Winterwürfe gleichzeitig kam für uns nicht in Frage. Die beste Sozialisierung unserer Welpen hat Priorität;-)

 

Die sorgfältigste Vorbereitung eines Züchters kann die Natur nicht überlisten. Es  kann immer viel passieren, die Hündin bleibt leer, die Welpen werden resorbiert oder dann bei der Geburt.  Wir bangen und hoffen die vielen Wochen. Mit Beginn der Läufigkeit bis zur Geburt der Welpen und auch danach. Erst wenn die Welpen einige Tage alt sind und gut zunehmen beginnt die große Freude der Aufzucht.

 

Es beginnt das große Fiebern (bei mir jetzt schon) mit den Deckakten in ca. 12/13 Tagen.

 

Unseren Welpeninteressenten sind wir sehr dankbar, das sie weiterhin (manche schon weit vor Corona Zeiten) auf einen Welpen von uns warten. Herzlichen Dank, das wissen wir sehr zu schätzen.